pekol-busse.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

DB Vorführwagen, MA-YV 208.

(ID 153641)



DB Vorführwagen, MA-YV 208. Die DB und MAN vom Typ SL II waren sich genau wie ihre Vorgänger äußerlich sehr ähnlich, was durch die Vorgaben des VÖV auch logisch erscheint. In jedem Fall trugen sie ihren Spitznamen  Schuhkarton  nicht ganz zu unrecht. Positiv war aber der tiefer liegende Einstieg, die größeren Scheiben und das etwas leisere Motorengeräusch. Die Busse boten auch mehr Kopf- und Beinfreiheit.

DB Vorführwagen, MA-YV 208. Die DB und MAN vom Typ SL II waren sich genau wie ihre Vorgänger äußerlich sehr ähnlich, was durch die Vorgaben des VÖV auch logisch erscheint. In jedem Fall trugen sie ihren Spitznamen "Schuhkarton" nicht ganz zu unrecht. Positiv war aber der tiefer liegende Einstieg, die größeren Scheiben und das etwas leisere Motorengeräusch. Die Busse boten auch mehr Kopf- und Beinfreiheit.

Heiko Beyer 10.08.2011, 790 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Wagen 33. Hier steht der Bus dann an der Endstation am PATENTBUSCH. Die Werbung unterscheidet sich deutlich zu dem zwei Jahre älteren Wagen 21, der ebenfalls VOLKSBANK/RAIFEISENBANK-Werbung trägt. Wagen 33 war mit dieser Werbung bis zu seinem Ausscheiden unterwegs. Es wurden lediglich noch weitere Elemente hinzugefügt, wie sie auf dem Bild unter dem folgenden LINK betrachtet werden können : http://fotobus.msk.ru/photo/397831/
Wagen 33. Hier steht der Bus dann an der Endstation am PATENTBUSCH. Die Werbung unterscheidet sich deutlich zu dem zwei Jahre älteren Wagen 21, der ebenfalls VOLKSBANK/RAIFEISENBANK-Werbung trägt. Wagen 33 war mit dieser Werbung bis zu seinem Ausscheiden unterwegs. Es wurden lediglich noch weitere Elemente hinzugefügt, wie sie auf dem Bild unter dem folgenden LINK betrachtet werden können : http://fotobus.msk.ru/photo/397831/
Heiko Beyer

Wagen 33, OL-DS 321, Bj. 1990, FIN: WDB35700013062505. Wagen 33, hier mit Rüdiger Seehausen am Steuer, aufgenommen am 29.09.90, während des Kramermarktumzuges, war Nachfolger für Wagen 47.
Wagen 33, OL-DS 321, Bj. 1990, FIN: WDB35700013062505. Wagen 33, hier mit Rüdiger Seehausen am Steuer, aufgenommen am 29.09.90, während des Kramermarktumzuges, war Nachfolger für Wagen 47.
Heiko Beyer

Wagen 32. ... an der Endstation der Linie 14 in HUNDSMÜHLEN. Die DB O 405 hatten jetzt serienmäßig über der Heckscheibe kombinierte Blinker und Rückleuchten. Hier noch zwei LINKS zu Bildern, die den Bus nach seinem Ausscheiden zeigen. Auf dem ersten steht der Bus mit weiteren Fahrzeugen desselben Baujahres, die ebenfalls ausser Dienst gegangen sind : http://www.stadtbus2.de/nachrichten/n_foto_0309_vwg-oldenburg-32.jpg . Auf dem zweiten Bild sehen sie den während der Überführung an seinen neuen Dienstort in Karagandy, in Kasachstan. Der Bus hat immer noch die Zielanzeige, wie auf dem vorherigen Bild : http://fotobus.msk.ru/vehicle/217553/#n229989 .
Wagen 32. ... an der Endstation der Linie 14 in HUNDSMÜHLEN. Die DB O 405 hatten jetzt serienmäßig über der Heckscheibe kombinierte Blinker und Rückleuchten. Hier noch zwei LINKS zu Bildern, die den Bus nach seinem Ausscheiden zeigen. Auf dem ersten steht der Bus mit weiteren Fahrzeugen desselben Baujahres, die ebenfalls ausser Dienst gegangen sind : http://www.stadtbus2.de/nachrichten/n_foto_0309_vwg-oldenburg-32.jpg . Auf dem zweiten Bild sehen sie den während der Überführung an seinen neuen Dienstort in Karagandy, in Kasachstan. Der Bus hat immer noch die Zielanzeige, wie auf dem vorherigen Bild : http://fotobus.msk.ru/vehicle/217553/#n229989 .
Heiko Beyer

Wagen 32, OL-DS 320, Bj. 1990, FIN: WDB35700013062155. Der Immobilienmakler JOHN trat mit diesem Bus erstmalig in Erscheinung. Beide Aufnahmen von Wagen 32 entstanden im September 1990 ...
Wagen 32, OL-DS 320, Bj. 1990, FIN: WDB35700013062155. Der Immobilienmakler JOHN trat mit diesem Bus erstmalig in Erscheinung. Beide Aufnahmen von Wagen 32 entstanden im September 1990 ...
Heiko Beyer






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.