pekol-busse.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Pekol-busse.startbilder.de hochgeladene Bilder im April 2012:

Setra S 130 S/192098/wagen-16-ol-ac-986-ez-1976 Wagen 16, OL-AC 986, EZ: 1976. Die folgenden zwei Aufnahmen machte Werner Striepling im Mai 1980. Dieses Bild zeigt - nun wieder in der gewohnten Schärfe - Wagen 16 mit seiner ursprünglichen Werbung für das Kaufhaus CARL-WILH. MEYER, das im Übrigen wie deutlich zu lesen ist im Jahr der Aufnahme seinen 100. Geburtstag feierte. Zusätzlich warb der Bus für Kücheneinbaugeräte des Herstellers JUNO. Der Bus wurde später, wie bereits gezeigt umlackiert, verlor den Anteil der CWM-Werbung und war von nun an mit einer komplett orangen Bauchbinde im Dienst. Besondere Aufmerksamkeit muss noch dem Zielschild gewidmet werden. Die Linie 1 war zwar bereits 1971 von der Endstation NADORST bis zur Endstation AM STADTRAND verlängert worden, die Busse trugen aber im Zielschild immer noch den Hinweis 'ÜBER NADORST'. Nach diesem Blick auf den Bus, ....16.4.2012 Wagen 16, OL-AC 986, EZ: 1976. ...






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.