pekol-busse.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

NEOPLAN Vorführwagen, S-LM 2561, Wagen 501.

(ID 158813)



NEOPLAN Vorführwagen, S-LM 2561, Wagen 501. Neben der neuen Technik hatte der Bus auch ein futuristisches Aussehen, hervorgerufen durch die verkleideten Hinterräder. Die Bilder entstanden im Mai 1993 an der Endstation der Linie 2 am FLUGHAFEN. Dieser Vorführwagen wurde später durch PM-Reisen im Ruhrgebiet eingesetzt :  http://www.ruhr-bus.de/pm401451.JPG

NEOPLAN Vorführwagen, S-LM 2561, Wagen 501. Neben der neuen Technik hatte der Bus auch ein futuristisches Aussehen, hervorgerufen durch die verkleideten Hinterräder. Die Bilder entstanden im Mai 1993 an der Endstation der Linie 2 am FLUGHAFEN. Dieser Vorführwagen wurde später durch PM-Reisen im Ruhrgebiet eingesetzt : http://www.ruhr-bus.de/pm401451.JPG

Heiko Beyer 09.09.2011, 1275 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
NEOPLAN Vorführwagen, S-LM 2561, Wagen 501. Bevor ich zu den letzten Bussen der VWG komme, die ich hier veröffentlichen kann, zunächst noch ein Blick auf zwei Vorführwagen der Firma Gottlob Auwärter GmbH & Co. KG. Mit diesem Vorführwagen, einem Neoplan N4014 kam eigentlich schon die nächste Generation Omnibus nach Oldenburg. Das rote Schild mit der Aufschrift  Niederflur  steht für diese neue Entwicklung. Tatsächlich war Neoplan der erste Hersteller, der einen Niederfluromnibus in Serie produzierte. Diese Busse mit tiefliegenden Einstiegen verfügten über stufenfreie Einstiegsmöglichkeiten und einem barrierefreiem Fahrzeugboden, wenigstens im vorderen Teil des Busses.
NEOPLAN Vorführwagen, S-LM 2561, Wagen 501. Bevor ich zu den letzten Bussen der VWG komme, die ich hier veröffentlichen kann, zunächst noch ein Blick auf zwei Vorführwagen der Firma Gottlob Auwärter GmbH & Co. KG. Mit diesem Vorführwagen, einem Neoplan N4014 kam eigentlich schon die nächste Generation Omnibus nach Oldenburg. Das rote Schild mit der Aufschrift "Niederflur" steht für diese neue Entwicklung. Tatsächlich war Neoplan der erste Hersteller, der einen Niederfluromnibus in Serie produzierte. Diese Busse mit tiefliegenden Einstiegen verfügten über stufenfreie Einstiegsmöglichkeiten und einem barrierefreiem Fahrzeugboden, wenigstens im vorderen Teil des Busses.
Heiko Beyer






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.