pekol-busse.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Pekol-busse.startbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2011:

MAN 750 HO-SL/141489/wagen-116-ol-ac-936-ez-1970 Wagen 116, OL-AC 936, EZ: 1970. Dieser Bus nahm im Fuhrpark der OVB Pekol eine besondere Rolle ein, denn er wurde als Fahrschulwagen eingesetzt. Er löste damit Wagen 180, einen Metrobus ab. Pekol bildete eigene Busfahrer aus. Der Wagen hatte eine Vorrichtung zur Aufnahme eines einzelnen Sitzes im Stufenbereich der vorderen Tür, Doppelpedale und, auf diesem Bild gut zu erkennen, zusätzliche Seitenspiegel. Zum Zeitpunkt dieser Aufnahme, im Dezember 1982, war der Bus bereits an die Fahrschule Petersen verkauft. Pekol hatte die Ausbildung eigener Busfahrer eingestellt. Der Bus trägt hier noch die zweite Version der WÖLTJE-Werbung. Später war er in den Farben Schwarz und Weiß der Fahrschule Petersen auf den Straßen Oldenburgs unterwegs. Hier war er unter der Autobahnbrücke an der Ammerländer Heerstraße abgestellt. Der Bus war voll tauglich für den Liniendienst und befindet sich heute im Besitz des 'Verein für Verkehrsgeschichte Oldenburg e.V.'26.5.2011 Wagen 116, OL-AC 936, EZ: 1970. ...






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.