pekol-busse.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern



Ex-Wagen 50. Zwei Jahre später, im Sommer 1993, steht der Bus auf den Dobbenwiesen und bietet Kindern, die zum Beispiel nicht in die Ferien gereist sind, Spielmöglichkeiten und andere Abwechslungen an. Wagen 50 war bei den OVB Pekol der letzte Linienbus des Standardtyp I mit der, gemäß Lastenheft geforderten VÖV-Front. Der Bus ist heute, 20 Jahre später, immer noch im Besitz der Stadt Oldenburg. Er steht auf dem Abenteuerspielplatz am Brandsweg und kann dort z.B. für Kindergeburtstage gemietet werden. Mehr Infos unter: http://www.oldenburg.de/microsites/freizeitstaetten/asp/kinder-party-bus.html (zum Bild)

Sandra Meier 13.12.2019 17:59
Ende 2018 ging der Bus wohl an ein privates Busmuseum und wurde vom Spielplatz entfernt:

https://www.oldenburg.de/startseite/kultur/freizeitstaetten/asp/kindergeburtstage-im-okibu.html






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.