pekol-busse.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

VWG Oldenburg Fotos

11 Bilder
Wagen 39. Beide Aufnahmen stammen vom 29.09.90 und wurden an der damals gerade neu gestalteten Endstation der Linie 3 in OFENERFELD gemacht.
Wagen 39. Beide Aufnahmen stammen vom 29.09.90 und wurden an der damals gerade neu gestalteten Endstation der Linie 3 in OFENERFELD gemacht.
Heiko Beyer

Wagen 39, OL-DT 326, Bj. 1990. Der Bus übernahm mit der Werbung für MARINESSE & GÖRICKE die Nachfolge von Wagen 48, Bj. 1980. Mit der Zulassung dieses zweiten SL 202 im Jahr 1990 stand das Verhältnis Daimler zu MAN jetzt bei 24 zu 6, zumindestens was die Fahrzeuge des Standardlinienbus Typ II betraf.
Wagen 39, OL-DT 326, Bj. 1990. Der Bus übernahm mit der Werbung für MARINESSE & GÖRICKE die Nachfolge von Wagen 48, Bj. 1980. Mit der Zulassung dieses zweiten SL 202 im Jahr 1990 stand das Verhältnis Daimler zu MAN jetzt bei 24 zu 6, zumindestens was die Fahrzeuge des Standardlinienbus Typ II betraf.
Heiko Beyer

Wagen 38, OL-DT 327, Bj. 1990, FIN: WMA7911322B008174. Hier schon mal ein Blick auf einen der beiden MAN SL 202, die 1990 zugelassen wurden. Der Bus war am 29.09.90 auf der Linie 12 im Einsatz ...
Wagen 38, OL-DT 327, Bj. 1990, FIN: WMA7911322B008174. Hier schon mal ein Blick auf einen der beiden MAN SL 202, die 1990 zugelassen wurden. Der Bus war am 29.09.90 auf der Linie 12 im Einsatz ...
Heiko Beyer

Wagen 37, OL-DS 324, Bj. 1990, FIN: WDB35700013062668. Für wen oder was wirbt jemand, der so ein Gesicht verwendet ? Außer dem erfreulichen Hinweis auf diesem Bus, dass das Fahrzeug mit einem Rußpartikelfilter ausgestattet ist, ...
Wagen 37, OL-DS 324, Bj. 1990, FIN: WDB35700013062668. Für wen oder was wirbt jemand, der so ein Gesicht verwendet ? Außer dem erfreulichen Hinweis auf diesem Bus, dass das Fahrzeug mit einem Rußpartikelfilter ausgestattet ist, ...
Heiko Beyer

Wagen 36, OL-DS 325, Bj. 1990, FIN: WDB35700013062665. Auch der Baustoffhandel CASSENS war bislang nicht mit Seitenwerbung auf Bussen in Erscheinung getreten. Beide vorhandenen Aufnahmen ...
Wagen 36, OL-DS 325, Bj. 1990, FIN: WDB35700013062665. Auch der Baustoffhandel CASSENS war bislang nicht mit Seitenwerbung auf Bussen in Erscheinung getreten. Beide vorhandenen Aufnahmen ...
Heiko Beyer

Wagen 34, OL-DS 322, Bj. 1990, FIN: WDB35700013062532. Noch bevor der Bus vollständig ausgestattet war, auf diesem Bild fehlen z.B. noch die Fahrscheinentwerter, ging es ab zum Lackierer. Hier steht der Bus vor der Halle der Firma Reklame WEISE im Stubbenweg. Heute befindet sich dort ein Autoteilehändler.
Wagen 34, OL-DS 322, Bj. 1990, FIN: WDB35700013062532. Noch bevor der Bus vollständig ausgestattet war, auf diesem Bild fehlen z.B. noch die Fahrscheinentwerter, ging es ab zum Lackierer. Hier steht der Bus vor der Halle der Firma Reklame WEISE im Stubbenweg. Heute befindet sich dort ein Autoteilehändler.
Heiko Beyer

Wagen 33, OL-DS 321, Bj. 1990, FIN: WDB35700013062505. Wagen 33, hier mit Rüdiger Seehausen am Steuer, aufgenommen am 29.09.90, während des Kramermarktumzuges, war Nachfolger für Wagen 47.
Wagen 33, OL-DS 321, Bj. 1990, FIN: WDB35700013062505. Wagen 33, hier mit Rüdiger Seehausen am Steuer, aufgenommen am 29.09.90, während des Kramermarktumzuges, war Nachfolger für Wagen 47.
Heiko Beyer

Zulassungen 1990. ... der an diesem Abend als zweiter von fünf Bussen auf dem Hinterhof des Depots abgestellt wurde. Ein weiterer O 405, ebenfalls am 16.08.90 zugelassen, mit der Nummer 37 kam später. Außerdem waren zusätzlich zwei MAN SL 202 geordert worden. Die Wagen 38 und 39, genau 14 Tage später angemeldet, am 30.08.90, wurden ebenfalls seperat angeliefert. Fehlen also zu diesen Bussen noch drei Fahrzeuge, ob darunter noch Busse mit abweichender Lackierung waren ? Mal sehen ...
Zulassungen 1990. ... der an diesem Abend als zweiter von fünf Bussen auf dem Hinterhof des Depots abgestellt wurde. Ein weiterer O 405, ebenfalls am 16.08.90 zugelassen, mit der Nummer 37 kam später. Außerdem waren zusätzlich zwei MAN SL 202 geordert worden. Die Wagen 38 und 39, genau 14 Tage später angemeldet, am 30.08.90, wurden ebenfalls seperat angeliefert. Fehlen also zu diesen Bussen noch drei Fahrzeuge, ob darunter noch Busse mit abweichender Lackierung waren ? Mal sehen ...
Heiko Beyer

Zulassungen 1990. Die Ankunft der neuen Busse war immer etwas besonderes und ist es wahrscheinlich heute auch noch. Da war man als Fan schon auf Insiderwissen angwiesen, insbesondere was die ungefähre Ankunftszeit betraf. Umso erfreulicher war die Feststellung, dass man sich zur richtigen Zeit eingefunden hatte. Die Fahrer konnten sich für diese Abholaktionen freiwillig melden und ich glaube zu wissen, dass die Anzahl der Freiwilligen den Bedarf weit überstieg. In jedem Fall lies man es sich nicht nehmen, ...
Zulassungen 1990. Die Ankunft der neuen Busse war immer etwas besonderes und ist es wahrscheinlich heute auch noch. Da war man als Fan schon auf Insiderwissen angwiesen, insbesondere was die ungefähre Ankunftszeit betraf. Umso erfreulicher war die Feststellung, dass man sich zur richtigen Zeit eingefunden hatte. Die Fahrer konnten sich für diese Abholaktionen freiwillig melden und ich glaube zu wissen, dass die Anzahl der Freiwilligen den Bedarf weit überstieg. In jedem Fall lies man es sich nicht nehmen, ...
Heiko Beyer

Wagen 158, OL-TS 730, Bj. 1983. Bevor ich zu den Zulassungen des Jahres 1987 komme, muß ich noch ein Bild nachliefern : Das Foto zeigt den Gelenkbus am 29.09.90 in der Peterstraße während des Kramermarktumzuges. Es ist leider das einzige Foto, das ich besitze, dass den Bus mit einer weiteren Version der MÖBEL ROTH-Werbung zeigt, die ich völlig vergessen hatte (es ist halt schon lange her, und man wird ja auch nicht jünger) und mir erst wieder in den Sinn kam, als ich das zugehörige Negativ entdeckte. Zum Vergleich hier noch mal der LINK zu dem Bild mit der ersten Variante  >>  http://pekol-busse.startbilder.de/name/einzelbild/number/150729/kategorie/Neueste.html  <<
Wagen 158, OL-TS 730, Bj. 1983. Bevor ich zu den Zulassungen des Jahres 1987 komme, muß ich noch ein Bild nachliefern : Das Foto zeigt den Gelenkbus am 29.09.90 in der Peterstraße während des Kramermarktumzuges. Es ist leider das einzige Foto, das ich besitze, dass den Bus mit einer weiteren Version der MÖBEL ROTH-Werbung zeigt, die ich völlig vergessen hatte (es ist halt schon lange her, und man wird ja auch nicht jünger) und mir erst wieder in den Sinn kam, als ich das zugehörige Negativ entdeckte. Zum Vergleich hier noch mal der LINK zu dem Bild mit der ersten Variante >> http://pekol-busse.startbilder.de/name/einzelbild/number/150729/kategorie/Neueste.html <<
Heiko Beyer

Wagen 86. Diese Aufnahme vom 29.09.90 zeigt den Bus von hinten, als er zusammen mit Wagen 88, als Einsatzwagen für den Pendelverkehr auf den offiziellen Beginn des Kramermarktes wartet, während sich andere Fahrzeuge ihren Weg über den Pferdemarktkreisel bahnen.
Wagen 86. Diese Aufnahme vom 29.09.90 zeigt den Bus von hinten, als er zusammen mit Wagen 88, als Einsatzwagen für den Pendelverkehr auf den offiziellen Beginn des Kramermarktes wartet, während sich andere Fahrzeuge ihren Weg über den Pferdemarktkreisel bahnen.
Heiko Beyer

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.