Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Wagen 143, OL-CK 272, Bj. 1992, WDB35720013076340. Wagen 143, hier noch mit der Nummer 103, war einige Wochen nach der Anlieferung immer noch unlackiert. Auffällig war bei diesem Bus, dass auch die ursprüngliche Wagennummer wie sie hier zu sehen ist eine andere Schriftform hatte, als z.B. die Wagen 41 (später 105) oder der zweite Gelenkbus aus dem Jahr 1992, Wagen 102 (später 142). Auf diesem Bild ist aber auch schön die Vielfältigkeit der Matrixanzeige zu sehen. Der Bus war neben anderen Fahrzeugen als Einsatzwagen im Park & Ride-Verkehr zum verkaufsoffenen Sonntag während des Ostermarktes im Dienst. Die Aufnahme entstand im Osthafen. Heiko Beyer
Wagen 142. Hier der Bus im Frühjahr 1992 im Park & Ride-Pendelverkehr zwischen Osthafen und Weser-Ems-Halle. Der Bus trägt zu dieser Zeit noch die Betriebsnummer 102. Heiko Beyer
Wagen 108, OL-AW 960, EZ: 1992, FIN: WDB35700013067633. Drei Fakten zu diesem Bus vorweg : 1. Er war, das lässt sich am Kennzeichen zweifelsfrei festmachen, der erste Bus der 1992 zugelassen wurde. 2. Auch er trug vorher eine andere Wagennummer, daran erinnere ich mich. Nur welche ist mir leider entfallen. 3. Der Bus sollte Nachfolger für den Wagen 50 werden, der als Oldenburger Kinderbus weiter Dienst tun sollte. Aber warum fehlen bei diesem Wagen die sonst üblichen weißen Anteile der Lackierung ? Heiko Beyer
Wagen 106, OL-CC 637, EZ: 1992, FIN: WDB35700013067615. Ebenfalls mit einer zweifarbigen Vollwerbung, aber von Beginn an und mit fließendem Übergang präsentierte die Firma HERM. MEYER & SOHN "ihren" zweiten Bus nach Wagen 26, der ja bereits ein Jahr zuvor mit Vollwerbung lackiert wurde. Aber ich muss ehrlich zugeben, dieses Fahrzeug fand meine besondere Beachtung und ich möchte daher diesen Bus auch von allen Seiten präsentieren. Während die Front in einem strahlendem Reinweiß glänzte ... Heiko Beyer
Wagen 104, OL-AW 961, EZ: 1992. Leider fehlt mir von diesem Bus die Fahrgestellnummer. Für alle anderen Fahrzeuge des Baujahres 1992 konnte ich die Daten aus dem Internet ermitteln. So lässt sich leider die Position des Busses in der Produktionsfolge dieser Zulassungsserie nicht festlegen. Die Aufnahme zeigt den Bus hier im Sommer 1992 in der Anfahrt zur stadtauswärtsliegenden Haltestelle Bürgerbuschweg auf dem Scheideweg. Heiko Beyer
Wagen 38. Auch dieser Bus war im Fuhrpark der VWG in eigener Sache eingesetzt und warb ebenfalls für den CC-Pass. Der Bus, hier im Sommer 1992 auf der Nadorster Straße, erhielt später Werbung für SUNPOINT. Heiko Beyer
Wagen 14. Aus dem Jahr 1992, leider ohne genaues Datum, stammt diese Aufnahme. Der Bus war auf der Moslestraße in einen kleinen Rempler verwickelt und wurde von der Linie genommen. Die Transparente wechseln gerade von der Linie 7 auf die neutrale Anzeige. Zu den Zeiten, als dies noch per Hand gemacht werden musste haben die Fahrer oftmals die Transparente so verdreht, dass die Anzeigen so wie auf diesem Bild einfach zwischen den Linien standen. Der Schaden am Bus ... Heiko Beyer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.