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Wagen 26.

(ID 155230)



Wagen 26. Das Bild vom Heck machte ich dann wie geplant an der Endstation LEUCHTENBURGER STRAßE. Auf dem Bild kann man auch die beiden Hinweisschilder auf die Werbefirma BDR und die Lackiererei WEISE erkennen. BDR war damals für den überwiegenden Teil der Gestaltung der Entwürfe der Vollwerbung verantwortlich, die Firma WEISE im Stubbenweg führte dann sehr viele Lackierungen durch.

Wagen 26. Das Bild vom Heck machte ich dann wie geplant an der Endstation LEUCHTENBURGER STRAßE. Auf dem Bild kann man auch die beiden Hinweisschilder auf die Werbefirma BDR und die Lackiererei WEISE erkennen. BDR war damals für den überwiegenden Teil der Gestaltung der Entwürfe der Vollwerbung verantwortlich, die Firma WEISE im Stubbenweg führte dann sehr viele Lackierungen durch.

Heiko Beyer 20.08.2011, 716 Aufrufe, 0 Kommentare

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Wagen 29. Hier der Gegenschuß zu dem ersten Foto. Auch bei dieser Lackierung war nur zaghaft von der normalen Werbefläche abgewichen worden. Auch die letzten beiden Busse dieses Jahrganges bekamen Vollwerbung, aber dazu später ...
Wagen 29. Hier der Gegenschuß zu dem ersten Foto. Auch bei dieser Lackierung war nur zaghaft von der normalen Werbefläche abgewichen worden. Auch die letzten beiden Busse dieses Jahrganges bekamen Vollwerbung, aber dazu später ...
Heiko Beyer

Wagen 29, OL-AX 329, Bj. 1989. Wesentlich freundlicher für das Auge als auf Wagen 38, präsentierte sich das Blumenhaus NEUMANN mit der neuen Lackierung auf Wagen 29. Hans-Joachim Luckau war hier im September 1989 so freundlich den Bus aus der Parkposition zu manövrieren, um Bilder machen zu können. Unterhalb der vorderen Tür sind auf diesem Bild gut Teile der Vorrichtung des Hubliftes zu erkennen.
Wagen 29, OL-AX 329, Bj. 1989. Wesentlich freundlicher für das Auge als auf Wagen 38, präsentierte sich das Blumenhaus NEUMANN mit der neuen Lackierung auf Wagen 29. Hans-Joachim Luckau war hier im September 1989 so freundlich den Bus aus der Parkposition zu manövrieren, um Bilder machen zu können. Unterhalb der vorderen Tür sind auf diesem Bild gut Teile der Vorrichtung des Hubliftes zu erkennen.
Heiko Beyer

Wagen 28. Hier gut zu erkennen. Beide Bilder zeigen den Bus an der Endstation der Linie 5 ZIEGELHOF, Friedhofsweg/Nedderend.
Wagen 28. Hier gut zu erkennen. Beide Bilder zeigen den Bus an der Endstation der Linie 5 ZIEGELHOF, Friedhofsweg/Nedderend.
Heiko Beyer

Wagen 28. Im Sommer 1992 war der Bus geringfügig verändert worden. Statt in blau  star-computerdrucker , stand nun in rot  oki-computerdrucker  auf dem Bus. Dieses Bild mit der geöffneten Tür gewährt einen Blick auf die Technik des Hubliftes. Die im Bild noch knapp erkennbare Stufe verschwand im ersten Schritt unter dem Podest auf dem der Fahrer saß. Die untere Ebene fuhr heraus, fungierte als Rampe und ermöglichte so die Auffahrt auf den eigentlichen Lift. Nach dem Liftvorgang konnte der Rollstuhl in den Passagierbereich fahren und die einzelnen Baugruppen des Liftes fuhren in ihre Ausgangspositionen zurück.
Wagen 28. Im Sommer 1992 war der Bus geringfügig verändert worden. Statt in blau "star-computerdrucker", stand nun in rot "oki-computerdrucker" auf dem Bus. Dieses Bild mit der geöffneten Tür gewährt einen Blick auf die Technik des Hubliftes. Die im Bild noch knapp erkennbare Stufe verschwand im ersten Schritt unter dem Podest auf dem der Fahrer saß. Die untere Ebene fuhr heraus, fungierte als Rampe und ermöglichte so die Auffahrt auf den eigentlichen Lift. Nach dem Liftvorgang konnte der Rollstuhl in den Passagierbereich fahren und die einzelnen Baugruppen des Liftes fuhren in ihre Ausgangspositionen zurück.
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