Wagen 165. Und nochmal Wagen 165. Diesmal mit seiner letzten Werbung. Kein Bus stand öfter in der Lackierbox bei Pekol als dieser Gelenkbus. Insgesamt sechs mal änderte er sein Erscheinungsbild. Im Winterfahrplan 1982/83 wechselten die Linien 2 und 3 die nördlichen Endstellen. Auf diesem Foto vom 10.01.83 verläßt der Bus gerade die neue Endstelle der Linie 2, FLUGHAFEN. Auf diesem Bild ist gut die mitlenkende dritte Achse zu erkennen. Der mittlere Einstieg war nicht wie bei den Solowagen unmittelbar vor der Hinterachse angeordnet, sondern weiter vorne. Auch gut zu sehen : während die vordere Tür nur zum Einsteigen diente, in der zweiten Tür ein- und ausgestiegen werden durfte, war an der letzten Tür nur das Aussteigen gestattet. An dieser Stelle, gegenüber der ehemaligen Hauptwache des Fliegerhorstes, befindet sich heute die Einmündung Schinkelstraße in das Neubaugebiet Alexanderheide.
Heiko Beyer 31.05.2011, 1571 Aufrufe, 0 Kommentare
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