pekol-busse.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Wagen 22, OL-AC 805, Bj.

(ID 154754)



Wagen 22, OL-AC 805, Bj. 1988, FIN: WMA7910725B006411. Während Wagen 89 das  Nachtdesign  erhielt wurde Wagen 22 mit einer  Tagversion  der GSG-Werbung ausgestattet. Während also auf dem MAN SL 200 der Mond scheint, strahlt hier auf dem SL 202 die Sonne. Eine gelungene Idee. Und während auf Wagen 89 überwiegend Häuser auflackiert wurden, ...

Wagen 22, OL-AC 805, Bj. 1988, FIN: WMA7910725B006411. Während Wagen 89 das "Nachtdesign" erhielt wurde Wagen 22 mit einer "Tagversion" der GSG-Werbung ausgestattet. Während also auf dem MAN SL 200 der Mond scheint, strahlt hier auf dem SL 202 die Sonne. Eine gelungene Idee. Und während auf Wagen 89 überwiegend Häuser auflackiert wurden, ...

Heiko Beyer 17.08.2011, 857 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Wagen 29. Hier der Gegenschuß zu dem ersten Foto. Auch bei dieser Lackierung war nur zaghaft von der normalen Werbefläche abgewichen worden. Auch die letzten beiden Busse dieses Jahrganges bekamen Vollwerbung, aber dazu später ...
Wagen 29. Hier der Gegenschuß zu dem ersten Foto. Auch bei dieser Lackierung war nur zaghaft von der normalen Werbefläche abgewichen worden. Auch die letzten beiden Busse dieses Jahrganges bekamen Vollwerbung, aber dazu später ...
Heiko Beyer

Wagen 29, OL-AX 329, Bj. 1989. Wesentlich freundlicher für das Auge als auf Wagen 38, präsentierte sich das Blumenhaus NEUMANN mit der neuen Lackierung auf Wagen 29. Hans-Joachim Luckau war hier im September 1989 so freundlich den Bus aus der Parkposition zu manövrieren, um Bilder machen zu können. Unterhalb der vorderen Tür sind auf diesem Bild gut Teile der Vorrichtung des Hubliftes zu erkennen.
Wagen 29, OL-AX 329, Bj. 1989. Wesentlich freundlicher für das Auge als auf Wagen 38, präsentierte sich das Blumenhaus NEUMANN mit der neuen Lackierung auf Wagen 29. Hans-Joachim Luckau war hier im September 1989 so freundlich den Bus aus der Parkposition zu manövrieren, um Bilder machen zu können. Unterhalb der vorderen Tür sind auf diesem Bild gut Teile der Vorrichtung des Hubliftes zu erkennen.
Heiko Beyer

Wagen 28. Hier gut zu erkennen. Beide Bilder zeigen den Bus an der Endstation der Linie 5 ZIEGELHOF, Friedhofsweg/Nedderend.
Wagen 28. Hier gut zu erkennen. Beide Bilder zeigen den Bus an der Endstation der Linie 5 ZIEGELHOF, Friedhofsweg/Nedderend.
Heiko Beyer

Wagen 28. Im Sommer 1992 war der Bus geringfügig verändert worden. Statt in blau  star-computerdrucker , stand nun in rot  oki-computerdrucker  auf dem Bus. Dieses Bild mit der geöffneten Tür gewährt einen Blick auf die Technik des Hubliftes. Die im Bild noch knapp erkennbare Stufe verschwand im ersten Schritt unter dem Podest auf dem der Fahrer saß. Die untere Ebene fuhr heraus, fungierte als Rampe und ermöglichte so die Auffahrt auf den eigentlichen Lift. Nach dem Liftvorgang konnte der Rollstuhl in den Passagierbereich fahren und die einzelnen Baugruppen des Liftes fuhren in ihre Ausgangspositionen zurück.
Wagen 28. Im Sommer 1992 war der Bus geringfügig verändert worden. Statt in blau "star-computerdrucker", stand nun in rot "oki-computerdrucker" auf dem Bus. Dieses Bild mit der geöffneten Tür gewährt einen Blick auf die Technik des Hubliftes. Die im Bild noch knapp erkennbare Stufe verschwand im ersten Schritt unter dem Podest auf dem der Fahrer saß. Die untere Ebene fuhr heraus, fungierte als Rampe und ermöglichte so die Auffahrt auf den eigentlichen Lift. Nach dem Liftvorgang konnte der Rollstuhl in den Passagierbereich fahren und die einzelnen Baugruppen des Liftes fuhren in ihre Ausgangspositionen zurück.
Heiko Beyer






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.